Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 Hauptnavigation; Accesskey: 3 Servicenavigation; Accesskey: 4

gtogether am 16. September 2010

Thema:

Podiumsdiskussion zum Thema „Stiftungswesen im Raum Gütersloh“

 

 

Auf dem Podium:

Nina Spallek (Bürgerstiftung Gütersloh), Ute Luther (Evangelische Stiftung Gütersloh) und Dieter Pottkamp (Schöps-Friedrich-Stiftung, Gütersloh)

Moderation: Corinna Dröge

 

 

Inhalt:

Frau Spallek, Frau Luther und Herr Pottkamp berichteten über die Arbeitsschwerpunkte ihrer Stiftungsarbeit. Dabei erläuterten sie die Entstehungs- und Gründungsgeschichte sowie die Satzungsbestimmungen der jeweiligen Stiftungen. Außerdem wurden einzelne Wirkungsbereiche vorgestellt und die Organisationsformen der verschiedenen Stiftungen diskutiert.

 

 

Sonstiges:

Elke Pauly berichtete rückblickend über das gtogether-Grillen und das Treffen auf dem Gütersloher Oktoberfest und gab Infos und Hinweise auf kommende Veranstaltungen:

- die „guetsel.de-Aktion“ für Mitglieder

- die Vorstellung von gtogether im Rahmen der Michaeliswoche am 2.10.2010 vor der Martin-Luther-Kirche

- die Teilnehmer der Aktion „Marktplatz Gute Geschäfte“, die in einer nachfolgenden Pressemitteilung genannt werden möchten, werden gebeten, bei Elke Pauly über ihre Vereinbarungen zu berichten.

- Werbemittel: Der neue gtogether-Flyer ist fertig. Kugelschreiber sind in der Produktion.

 

 

Fotos: