Beratung und Management

Bettina Faltis

Inhaberin, Mensch im Glück.Raum für Systemische Pädaogik

Systemische Beratung und Fortbildung für Bildungseinrichtungen, Kindergärten/-tagesstätten und Senioreneinrichtungen

Kontakt

Bettina Faltis
Mensch im Glück.Raum für Systemische Pädaogik

Telefon: +49 5242 908514
Mobil: 0176/96873245

E-Mail: mensch-im-glueck(at)web(dot)de
Internet: mensch-im-glueck.net

Leistungen

„In den letzten Jahren hat mich die höchst herausfordernde Situation für alle im schulischen Umfeld involvierten Menschen sehr nachdenklich gemacht und ich habe mir die Frage gestellt: Wie kann Schule für alle Beteiligten ein guter Ort sein? Wo man gerne hingeht und gerne arbeitet. Denn Schulzeit ist Lebenszeit. Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und Lebenszeit ist das wohl kostbarste Gut, das wir Menschen haben. Mit der Systemischen Pädagogik habe ich die Schnittmenge zwischen Unterrichten und Beraten gefunden, die mir die Möglichkeit gibt systemisches Denken und Handeln im Kontext Schule auf verschiedenen Ebenen zu verankern. Eltern, Schüler und Kollegen/innen seit 2016 mit Mensch im Glück. Raum für Systemische Pädagogik systemisch begleiten zu dürfen, ist für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung.