gtogether NetWalk: Wandern & Netzwerken

So., 23. April 2023, 11:00 Uhr

Lust auf frische Luft, Bewegung und intensiven Austausch mit Unternehmern der Region? Wandere mit uns eine rund 4-stündige Route auf dem Panorama-Rundwanderweg um Altenbeken herum. Wir freuen uns auf Netzwerken in der Natur, gute Ausblicke und rege Gespräche! 

Unsere wandererfahrenen gtogether Mitglieder Bernd und Annette Voltmann führen uns die Route entlang. 

Der Weg:
Der beeindruckende Panorama-Rundwanderweg V3 führt um Altenbeken herum. Durch herrliche kühle Wälder, über schmale idyllische Kamm- und Wiesenpfade, mit tollen Ausblicken auf Altenbeken, die Egge und das Frankental. Eine Wanderstrecke, wie sie schöner kaum zu sein vermag. Es ist eine mittelschwere Wanderung. Eine gute Grundkondition ist erforderlich. Es sind aber leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich - so beschreibt es Komoot. Die reine Gehzeit wird ca. 3,5-4 Std. betragen. Auf der 12,4 km langen Wanderung sind 250 m rauf und 250 m runter zu überwinden.

Verpflegung:
Es sollte jeder seine Verpflegung und Getränke selber mitbringen. Bitte an ausreichend Wasser denken! Wir können nach ca. 7,6 km, 2:30 Std., eine Rast mit einer schönen Aussicht auf Altenbeken einlegen. Ein Sitzkissen oder Handtuch sind da hilfreich. Bei Regen gibt es vorher eine Hütte bei der wir rasten können, ca. 5,9 km, 1:40 Std. 

Ausrüstung:
Wir empfehlen feste Wanderschuhe oder Schuhe in denen man gut wandern kann. Ein sicherer Halt im Schuh ist erforderlich. Stöcker sind hilfreich aber nicht unbedingt notwendig. Falls es kühl und windig wird, sollte eine Fleecejacke oder ähnliches mitgenommen werden. Eine Regenjacke ist dann auch sehr sinnvoll. Bei hoher Regenwahrscheinlichkeit hat sich tatsächlich der Regenschirm bewährt. Das ist die atmungsaktivste Art sich vor Regen zu schützen.

Treffpunkt und Start der Wanderung:
Am Sonntag den 23.04.2023 treffen wir uns um 11:00 Uhr
auf dem Wanderparkplatz Am Kalkofen, 33184 Altenbeken. 

Interessierte Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!
Zur besseren Planung bitten wir um kurze Rückmeldung, wer teilnehmen möchte. Am besten per Mail an vorstand(at)gtogether(dot)de

 

Wir freuen uns auf euch!